Invincible (Comic & TV-Serie auf Prime Video)

Schon lange hat mich keine Comicreihe mehr so in ihren Bann gezogen, wie Invincible von Robert Kirkman (Image Comics) es zuletzt tat. Ich MUSSTE daher über die Reihe und ihre TV-Umsetzung bei Prime Video sprechen und konnte Patrick Schüller von den Comic Cookies und Comicartist Adrian vom Baur für einen epischen Talk gewinnen.

Interview mit Uli Oesterle

Uli Oesterle gilt als einer der bemerkenswertesten Comicartists aus München und veröffentlichte zuletzt den zweiten Band seiner Reihe „Vatermilch“. In diesem Interview sprechen wir über sein Leben, seine Arbeit und München. Das Gespräch war ein großer Spaß. Klickt gleich mal auf den Play-Button und hört selbst rein!

Viel Spaß mit der neuen Ausgabe des Tele-Stammtisch!

Kindercomics (Sarah Kleen, Patrick Wirbeleit & Jakob Hoffmann)

Immer wieder fragen wir uns, wie wir die Comicszene wachsen und damit die Gattung „Comic“ gedeihen lassen können. Kindercomics sind oft der erste Schritt in Richtung einer langen Comiclesekarriere. Zusammen mit Sarah Kleen, Patrick Wirbeleit und Jakob Hoffmann gehen wir der Frage nach, was Kindercomics definiert, was sie gut macht und wie sie in die Hände von Kindern gelangen können.

Lasst alles stehen und liegen und klickt auf den Play-Button! Viel Spaß mit der neuen Ausgabe des Tele-Stammtisch!

Interviews auf der Buchmesse Frankfurt 2023

Kaum zu glauben, aber auch auf der Buchmesse Frankfurt trifft man auf Comicartists. Wer es also an den Besuchertagen nicht auf die Messe geschafft hat, bekommt hier einen kleinen aber feinen Eindruck des Comicangebots der Veranstaltung. Viel Spaß damit!

Interviews auf der Connichi 2023

Zusammen mit Patrick war ich in Wiesbaden auf der Connichi 2023. Ich hatte nicht nur viel Spaß dort, ich habe außerdem ein paar tolle Interviews geführt. Viel Spaß damit!

Scroll to Top
Scroll to Top