podcast audio recording 2170045

Chef-Andi

igge

Mein Name ist Andreas Prill, ich bin Chefredakteur, Moderator und Seele des Tele-Stammtischs. Mein Podcast ist ein Herzensprojekt und soll vor allem die Medien „Comic“ und „Film“ fördern, weil ich das Eskapistische daran mag. Dazu habe ich im Verlauf der letzten Jahre nicht nur ein großes Netzwerk aufgebaut, sondern auch eine Redaktion gegründet. Im Vordergrund steht vor allem der Spaß am semiprofessionellen Podcasten und das Miteinander.


Johnny :

Johnny

Das geschriebene und gesprochene Wort ist die schärfste und direkteste Waffe, die dem Menschen zur Verfügung steht. Filme, die ich über alles liebe bestehen aus Wörtern, die eine kluge Persönlichkeit mit viel Fantasie auf ein Blatt Papier bringen, um eine Welt zu generieren, in der wir uns fallen lassen. Die uns ablenkt von der grauen und trostlosen Welt die uns umarmt und uns mit ihrer Härte in ein depressives Loch zieht. Deswegen liebe ich dieses Medium, denn es ist immer da um uns Dinge zu zeigen, um die wir uns normalerweise nicht sorgen.

Twitch
Letterboxd


 

Kathi :

Kathi

Ein Tag ohne den Moment, in dem das eigene Hirn sagt "Was soll das?!" ist ein verlorener Tag. Das hätte Musical-Genie Steven Sondheim gesagt, wenn er Kathi wäre. War er aber nicht. Kathi ist dafür aber Kathi und mehr gibt es über sie auch nicht zu sagen, sagt Kathi, außer vielleicht noch: Tee, Metal, Star Trek.

Letterboxd


 

Patrick :

Patrick

Beheimatet ist Patrick nicht nur in der Keksdose der Comic Cookies, sondern auch im Biotop des TS. Er ist bekannt für seine Fähigkeit alles schnell zu gucken. Im Redaktions-Quartett ist seine Karte also immer gut, wenn man siegen will. Wer ihn jetzt für Zuhause will: Obacht! Er braucht Auslauf und Comics. Waschmaschinenfest ist er aber bis 40 Grad.

Comic Cookies
Facebook


 

Paul :

Paul

"Wer ist eigentlich Paul?" hieß es Anfang der 2000er in einer Diät-Werbung. Tja, über 20 Jahre später wissen wir es jetzt. Paul ist Podcaster, Filmkritiker und Schwarzweiß-Enthusiast mit Schwäche für alles, was mit Science Fiction zutun hat. Zugegeben, wir hatten uns da jetzt auch ein wenig mehr von erhofft, aber das Internet ist nun mal kein Wunschkonzert.

Letterboxd
Instagram


 

Sam :

Sam

Unser Quoten-Schwabe ist Heldenmut pur. Erst gestern öffnete er heroisch ein Gurkenglas. Gut, er versaute dabei die Küche und zerschnitt sich die Finger, aber wo gehobelt wird… Wer Sam an der Front erleben möchte, dem seien die MCU-Serien-Recaps empfohlen, oder ihr schaut mal beim Treffen der anonymen Pseudo-Superhelden vorbei. Kaffee gibts gratis.

Twitch
Nerd-Couch


 

Stu :

Stu

Stu war noch ein Baby, als er geboren wurden. Doch das konnte ihn nicht stopppen! Er kämpfte sich tapfer im Leben vorwärts, bis er solide Mittelmäßigkeit erreichte. Sein Heimatbiotop ist Moviebreak, wo er mit podcasten begann. Eine Liebe, die er beim Tele-Stammtisch ausbaute und beim Tele-Hørst mit den Kollegen Max und Andi pervertierte.

Letterboxd
Tele-Hørst


 

Theresia :

Theresia

Konfuzius sagte "Bring dich den Leuten näher". Theresia sagt dazu: "Warum sollte ich?" Gute Frage von unserer südbayrischen Außenkorrespondentin, die sich aus einer Laune, die sie selbst wahlweise als Dummheit oder Pech bezeichnet, dem Stammtisch angeschlossen hat. Ansonsten sei über sie noch gesagt, sie mag Filme, die Kollegin Kathi und Pub-Quiz.


 

Timo :

Timo

Das schwarz-gelbe Nordlicht versucht seit langem sein Wunschgewicht sowie einen Burnout zu erreichen. Damit er letzteres schafft, hat er neben seiner Web-Präsenz als Videothekar und LiberBro auch beim TS angeheuert. Aufgegeben dafür hat er Familie, einen Origami-Kurs und Schlaf. Bekommen hat er dafür diesen Text. Sein Dank war unendlich.

Instagram
Letterboxd


 

Werner :

Werner

Er behauptet er sei Batman, Gerüchte besagen allerdings, dass er es nicht ist. Unabhängig davon ist Werner ein aufgeweckter Bursche der jede Woche in der Sneak-Preview zu finden ist und dort für sein Kino auch Gewinnspiel-Moderationen vor dem Publikum übernimmt. Auf Twitter steht er stets auf der Seite von Zack Snyder und ist einer der Helden, die uns den Snyder-Cut beschert haben.
#RestoreTheSnyderVerse


 

Scroll to Top