podcast audio recording 2170045

Chef-Andi

igge

Mein Name ist Andreas Prill, ich bin Chefredakteur, Moderator und Seele des Tele-Stammtischs. Mein Podcast ist ein Herzensprojekt und soll vor allem die Medien „Comic“ und „Film“ fördern, weil ich das Eskapistische daran mag. Dazu habe ich im Verlauf der letzten Jahre nicht nur ein großes Netzwerk aufgebaut, sondern auch eine Redaktion gegründet. Im Vordergrund steht vor allem der Spaß am semiprofessionellen Podcasten und das Miteinander.


Britt-Marie :

Britt-Marie

Britt-Marie ist TV- und Filmjunkie mit einem Herz für Sci Fi und Fantasy. Sie liebt es, sich in Filmwelten zu flüchten und darüber zu diskutieren. Als Podcasterin tut sie das immer wieder gerne. Ob Musicals, "alte Schinken" aus den 40ern, Kostümdramen á la Austen & Co. oder moderne Filme von heute - sie wird nicht müde darüber zu schnacken und sich dafür zu begeistern. Ob 7 Minuten Kurzreview oder 2 Stunden Podcastfolge, sie ist immer mit Leidenschaft dabei.

Twitter
Podcast "Trekgasm"


 

Chris :

Chris

Es begann mit Sternenkriegern, Superhelden und Maschinen aus einer fernen Zukunft. Von da an führte es mich über die großen Klassiker bis zum Independent- und Autorenfilm. Meine Liebe zum Kino kennt viele Facetten. Nur eines bleibt gleich. Wenn es dunkel wird und sich der Vorhang öffnet, hat die Leinwand meine volle Aufmerksamkeit…und vielleicht noch eine Flasche Fritz-Cola (keine Werbung).


 

Dom :

Dom

Dom Karnage ist sogar (fast) sein richtiger Name, als echtes 90er-Kind hat er ihn aber natürlich aus einer der vielen Disney-Serien, die er heute ebenso auswendig zitieren kann wie jeden Podcast, den er je geschnitten hat. Als TS-Urgestein ist er filmischer Allesfresser und bekennender Vollzeit-Nerd, der besonders gern in verqueren Psycho-Kisten wühlt und ausschweifend in High Fantasy und Cyberpunk wildert.

Twitter
Letterboxd


 

Kathi :

Kathi

Ein Tag ohne den Moment, in dem das eigene Hirn sagt "Was soll das?!" ist ein verlorener Tag. Das hätte Musical-Genie Steven Sondheim gesagt, wenn er Kathi wäre. War er aber nicht. Kathi ist dafür aber Kathi und mehr gibt es über sie auch nicht zu sagen, sagt Kathi, außer vielleicht noch: Tee, Metal, Star Trek.

Letterboxd


 

Lasse :

Lasse

Lasse Vogt ist schon von klein auf ein leidenschaftlicher Film- und Soundtrack-Fan und lebt diese Vorlieben bereits seit Jahren in Form eines Blogs und verschiedener Podcasts aus. Noch dazu hat er Filmregie studiert und bereits mehrere Kurzfilme inszeniert. Auch international ist er unterwegs und interviewt sogar Komponist*innen aus Hollywood. In jeder Kritik hat er immer ein paar zusätzliche Worte für die Scores übrig und liebt es, mit Gleichgesinnten über seine Lieblings-Alben zu plaudern. Abseits davon liest er gerne, ist LARPer und ein großer Katzenfreund.

Score-Geek
Track Swap


 

Lida :

Lida

Loves movies. Hates some, too. Professional critic of films. Non-professional critic of most other things. Except for the payment part.

Website
Twitter


 

Manuel :

Manuel

Ansässig im Nachbarland Niederlande, genießt Manuel dortige OV-Vorstellungen und Kinoflatrates! Er weiß zwar die Vorzüge des Heimkinos zu schätzen, schwört jedoch auf die erlebte Immersion des Kinobesuchs und besonders der Unvoreingenommenheit bei einer Sneak Preview. Im Team glänzt Manuel durch sporadische Anwesenheit und unregelmäßige Besprechungen.

IMDB
Instagram


 

Marco :

Marco

Übertriebene Gewalt, stählende Körper und flache Dialoge haben seinen Filmgeschmack geprägt. Dennoch hat Marco beim TS bewiesen, dass er auch mit französischen Rom-Coms oder südamerikanischen Slow-Burnern kann. Neben dem TS ist Marco noch bei seinem eignen Projekt, dem Fernsehsessel – Der Podcast zu hören.

Fernsehsessel Podcast
Letterboxd


 

Max :

Max

Bei seiner Geburt sagte seine Mutter "Scheiße, das tat weh". Vier Dekaden später stellt sich heraus: Sie hatte recht. Diese Widrigkeit brachte ihn im Leben und bei der Therapie weiter und formte seinen elenden Charakter, den er am liebsten beim Tele-Horst präsentiert. Hier hätte noch was Lustiges stehen können, tut‘s aber nicht, also heult leise.

Instagram
Tele-Hørst


 

Olli :

Olli

Nach einigen Tätigkeiten als freier Autor sowie Zwischenstopps in einer Werbeagentur und beim WDR landete Olli beim Tele-Stammtisch. Als Ausgleich zu seinem Filmwissenschaftsstudium und den entsprechenden akademischen Interpretationseskapaden entkrampft er seine Hirnwindungen beim Schwafeln über Filme, Serien und Games. Wenn die Zeit darüber hinaus noch reicht, widmet er sich (leider viel zu selten) der Produktion von Video-Essays – die natürlich Filme, Serien oder Games thematisieren.

YouTube


 

Patrick :

Patrick

Beheimatet ist Patrick nicht nur in der Keksdose der Comic Cookies, sondern auch im Biotop des TS. Er ist bekannt für seine Fähigkeit alles schnell zu gucken. Im Redaktions-Quartett ist seine Karte also immer gut, wenn man siegen will. Wer ihn jetzt für Zuhause will: Obacht! Er braucht Auslauf und Comics. Waschmaschinenfest ist er aber bis 40 Grad.

Comic Cookies
Facebook


 

Paul :

Paul

"Wer ist eigentlich Paul?" hieß es Anfang der 2000er in einer Diät-Werbung. Tja, über 20 Jahre später wissen wir es jetzt. Paul ist Podcaster, Filmkritiker und Schwarzweiß-Enthusiast mit Schwäche für alles, was mit Science Fiction zutun hat. Zugegeben, wir hatten uns da jetzt auch ein wenig mehr von erhofft, aber das Internet ist nun mal kein Wunschkonzert.

Letterboxd
Instagram


 

Sam :

Sam

Unser Quoten-Schwabe ist Heldenmut pur. Erst gestern öffnete er heroisch ein Gurkenglas. Gut, er versaute dabei die Küche und zerschnitt sich die Finger, aber wo gehobelt wird… Wer Sam an der Front erleben möchte, dem seien die MCU-Serien-Recaps empfohlen, oder ihr schaut mal beim Treffen der anonymen Pseudo-Superhelden vorbei. Kaffee gibts gratis.

Twitch
Nerd-Couch


 

Stu :

Stu

Stu war noch ein Baby, als er geboren wurde. Doch das konnte ihn nicht stoppen! Er kämpfte sich tapfer im Leben vorwärts, bis er solide Mittelmäßigkeit erreichte. Sein Heimatbiotop ist Moviebreak, wo er mit podcasten begann. Eine Liebe, die er beim Tele-Stammtisch ausbaute und beim Tele-Hørst mit den Kollegen Max und Andi pervertierte.

Letterboxd
Tele-Hørst


 

Sven :

Sven

Als potenter Power-Pfälzer pfeift Sven auf Poesie und Kopfhaar. Er mag‘s deftig. Genre-Kost steht auf seiner Tageskarte: Träumen mit Freddy, Sexualkunde mit Jason oder Einkaufen mit seiner Frau und Tochter. Ihn schockt nichts mehr – außer der Paketbote verspätet sich. Dann hockt er als Col. Kurtz-Double schonmal im Schatten und faselt vom Wahnsinn.


 

Theresia :

Theresia

Konfuzius sagte "Bring dich den Leuten näher". Theresia sagt dazu: "Warum sollte ich?" Gute Frage von unserer südbayrischen Außenkorrespondentin, die sich aus einer Laune, die sie selbst wahlweise als Dummheit oder Pech bezeichnet, dem Stammtisch angeschlossen hat. Ansonsten sei über sie noch gesagt, sie mag Filme, die Kollegin Kathi und Pub-Quiz.


 

Thilo :

Thilo

Als ganz junger Schwede in München geboren wurde Thilo Henrik schon sehr früh durch den Medien-Fleischwolf gedreht. Von der Kinderstatisterie an der Bayerischen Staatsoper über Comedy-Autor beim Studentenradio bis zum Z-Promi als TV-Moderator hat er schon einiges durchleiden müssen. Nur eines ist immer gleich geblieben: Seine Liebe zum Kino, Fernsehen und Radio, die er in den Podcasts auf M94,5 und dem Tele-Stammtisch auslebt. Am meisten haben es ihm Zombie-Filme, Spaghetti-Western und Tarantinoeske Gangster-Streifen angetan. Gehirn!!!

M94.5 - dein Lieblingsradio


 

Till :

Till

So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Das bringt seine filmkritsche Seite gut zur Geltung. Es sei denn es ist Star Wars, da wird vergeben was nicht bei drei auf 'nem Bantha sitzt. Das Filmregal platzt. Der Pile of Shame wächst. Der TS hindert Till aber daran diesen abzuarbeiten, weil er vom hohen Rat des TS gezwungen wird Neues zu konsumieren.


 

Timo :

Timo

Das schwarz-gelbe Nordlicht versucht seit langem sein Wunschgewicht sowie einen Burnout zu erreichen. Damit er letzteres schafft, hat er neben seiner Web-Präsenz als Videothekar und LiberBro auch beim TS angeheuert. Aufgegeben dafür hat er Familie, einen Origami-Kurs und Schlaf. Bekommen hat er dafür diesen Text. Sein Dank war unendlich.

Instagram
Letterboxd


 

Torben :

Torben

Es gibt einige Stellen in seinem Kopf wo er nicht mal selbst war. Er malt gern mit Worten, mal mehr mal weniger lyrisch, wenn dies Bilder erzeugt, dann wurde alles richtig gemacht. Im Chernobyl-Baujahr gespawnter Hobby-Viking mit schwarzem Humor & einem Herz für Nerdtum, der sich auch mal beim Monologisieren zwischen Wahn und Wirklichkeit verliert.

Twitter
Instagram


 

Werner :

Werner

Er behauptet er sei Batman, Gerüchte besagen allerdings, dass er es nicht ist. Unabhängig davon ist Werner ein aufgeweckter Bursche der jede Woche in der Sneak-Preview zu finden ist und dort für sein Kino auch Gewinnspiel-Moderationen vor dem Publikum übernimmt. Auf Twitter steht er stets auf der Seite von Zack Snyder und ist einer der Helden, die uns den Snyder-Cut beschert haben.
#RestoreTheSnyderVerse


 

Scroll to Top
Scroll to Top