Interviews vom Internationalen Comic-Salon Erlangen 2024 #1

Was definiert einen „echten“ Mann?
Wo kann man kostenfrei gute Comicausstellungen sehen?
Welche Rolle spielt „Manga“ beim Salon?
Was sind Minicomics?
Wie geht es für die Szene weiter?
Und was macht eigentlich Godzilla?

– Das und nochmal DEUTLICH mehr erfahrt ihr in den ersten Interviews, die ich in diesem Jahr beim Salon geführt habe.

Leipziger Buchmesse / Manga-Comic-Con 2024

Was MUSS man aktuell für Comics gelesen haben?
Welche Themen bewegen die Szene derzeit?

Invincible (Comic & TV-Serie auf Prime Video)

Schon lange hat mich keine Comicreihe mehr so in ihren Bann gezogen, wie Invincible von Robert Kirkman (Image Comics) es zuletzt tat. Ich MUSSTE daher über die Reihe und ihre TV-Umsetzung bei Prime Video sprechen und konnte Patrick Schüller von den Comic Cookies und Comicartist Adrian vom Baur für einen epischen Talk gewinnen.

Interview mit Uli Oesterle

Uli Oesterle gilt als einer der bemerkenswertesten Comicartists aus München und veröffentlichte zuletzt den zweiten Band seiner Reihe „Vatermilch“. In diesem Interview sprechen wir über sein Leben, seine Arbeit und München. Das Gespräch war ein großer Spaß. Klickt gleich mal auf den Play-Button und hört selbst rein!

Viel Spaß mit der neuen Ausgabe des Tele-Stammtisch!

Kindercomics (Sarah Kleen, Patrick Wirbeleit & Jakob Hoffmann)

Immer wieder fragen wir uns, wie wir die Comicszene wachsen und damit die Gattung „Comic“ gedeihen lassen können. Kindercomics sind oft der erste Schritt in Richtung einer langen Comiclesekarriere. Zusammen mit Sarah Kleen, Patrick Wirbeleit und Jakob Hoffmann gehen wir der Frage nach, was Kindercomics definiert, was sie gut macht und wie sie in die Hände von Kindern gelangen können.

Lasst alles stehen und liegen und klickt auf den Play-Button! Viel Spaß mit der neuen Ausgabe des Tele-Stammtisch!

Scroll to Top
Scroll to Top