bar pub restaurant 406884
Telestammtisch logo e1639508305471

Hallo und Herzlich willkommen!

Der Tele-Stammtisch – ein Podcast zu den Themen Comics, Filmkritiken und Interviews!


Neueste Folgen

Ein Mann namens Otto (Tom Hanks)
Filmkritiken

Ein Mann namens Otto (Tom Hanks)

2015 war „Ein Mann namens Ove“ einer der größten Kino-Erfolge aus Schweden. Acht Jahre später kommt nun das Hollywood-Remake, welches ab dem 2. Februar auf deutschen Leinwänden zu sehen ist. Darin spielt dieses Mal Tom Hanks den mürrischen Rentner, der in der Neuverfilmung Otto heißt. Ob die US-Variante „Ein Mann namens Otto“ sonst noch Änderungen zu bieten hat und ob diese wirklich signifikant sowie gelungen sind, darüber reden Theresia und Stu in diesem Podcast.

Die Frau im Nebel (Park Chan-wook)
Filmkritiken

Die Frau im Nebel (Park Chan-wook)

Seo-rae (Tang Wei) ist eine Frau, die gern die Kontrolle behält. Selbst als ihr Mann in den Tod stürzt, bleibt sie seltsam unberührt. Der Kommissar Jang (Park Hae-il), vertraut mit den Abgründen der menschlichen Seele, stellt Seo-rae ins Zentrum der Untersuchung. Doch seine Faszination für diese so verletzliche wie aufregend schöne junge Frau unterwandert die Ermittlungen. Jang beobachtet Seo-rae, umkreist sie, verfolgt sie. Aus Verhören werden Gespräche, aus Verdacht wird Hoffnung. Doch die Wahrheit macht ihre eigenen Spielregeln, die Seo-rae und Jang schon bald nicht mehr unter Kontrolle haben.

Lida und Manuel besprechen für euch diesen Film.


Unsere Feeds

faebdc30d3791689747b42e34ce2ab7f43812691 edited

Der Hobby-Podcast

In diesem Feed findet ihr alle Ausgaben zum Thema Comic. Mit dabei sind unzählige Interviews, Künstler*innengespräche, Meta-Talks und sonstige Specials.

Tele-Stammtisch Filmkritiken

Filmkritiken

In diesem Feed tobt sich unsere Filmredaktion in verschiedenen Formaten zu Filmen und Serien aus. Neben klassischen Kritiken gibt es auch Recaps und weitere Specials.


MItmachen

Du willst Teil des Teams werden?

Das Team des Tele-Stammtischs sucht immer Unterstützung für die Filmredaktion und freut sich auf eure Anfragen! Schreibt uns einfach via Social Media oder Mail und schon seid ihr eurem neuen Hobby „Podcasten“ deutlich näher!

Scroll to Top