bar pub restaurant 406884
Telestammtisch logo e1639508305471

Hallo und Herzlich willkommen!

Der Tele-Stammtisch – ein Podcast zu den Themen Comics, Filmkritiken und Interviews!


Neueste Folgen

Dune: Part Two | Die Wüste lebt und bebt
Filmkritiken

Dune: Part Two | Die Wüste lebt und bebt

Das Filmjahr 2024 ist noch jung, aber bereits jetzt steht ein Film im Rampenlicht, der für viele als Höhepunkt des Jahres gilt. Es handelt sich um „Dune: Part Two“, der am 29. Februar in unseren Kinos erscheinen wird. Die Fortsetzung von „Dune“ wurde von unserer Redaktion ebenfalls mit großer Spannung erwartet. Die Aussichten waren von Anfang an vielversprechend. Denis Villeneuve, der bereits „Blade Runner 2049“ inszenierte, führte erneut Regie, und die beeindruckende Besetzung, angeführt von Timothée Chalamet und Zendaya, kehrte in die sandige und mythische Sci-Fi-Welt von Arrakis zurück, die einst von Romanautor Frank Herbert erschaffen wurde. Fans des ersten Teils erwarten vom zweiten Teil nichts weniger als eine würdige Fortsetzung der epischen Geschichte voller Verrat, Macht, Intrigen und Rache. Doch manchmal können hohe Erwartungen dazu führen, dass ein Film nicht so begeistert wie erhofft. Ist das auch bei „Dune: Part Two“ der Fall? Die Vorfreude auf das Sequel war bei Dom, Timo und Stu so groß wie bei einem ausgewachsenen Sandwurm, aber wurde diese Vorfreude in Begeisterung umgewandelt oder bleibt eine gewisse Unzufriedenheit? In unserer Besprechung diskutieren die drei über die beeindruckenden Stärken des Films sowie seine geringfügigen Schwächen. Doch selbst ein kleines Sandkorn kann einen gut funktionierenden Motor ins Stocken bringen. Seid gespannt und hört selbst, wie ihre Meinung zu „Dune: Part Two“ ausfällt.

LISTEN TO THE LISTEN (Die Tier List Ranking Show) – EPISODE 6: Streamingdienste in Deutschland
Filmkritiken

LISTEN TO THE LISTEN (Die Tier List Ranking Show) – EPISODE 6: Streamingdienste in Deutschland

Herzlich willkommen zur sechsten Folge unserer Ranking-Show LISTEN TO THE LISTEN! Heute nehmen wir die Welt der Streamingdienste unter die Lupe und werden sie anhand verschiedener Kriterien wie Preis-Leistungs-Verhältnis und Filmauswahl bewerten. Natürlich ist alles rein subjektiv, aber wir werden unser Bestes tun, um euch eine fundierte Einschätzung zu geben.

Also, wer wird der King of Streaming? Wird es Netflix sein, das mit seinem umfangreichen Katalog und seinen Originalinhalten die Konkurrenz dominiert? Oder vielleicht Prime Video, das mit seiner Vielfalt an Filmen und exklusiven Serien punktet? Oder doch AppleTV+, das mit hochkarätigen Produktionen und einem eleganten Interface überzeugt? Oder vielleicht sogar Mubi, das sich auf anspruchsvolle Filme spezialisiert hat?

Interview mit Uli Oesterle
Der Hobby-Podcast

Interview mit Uli Oesterle

Uli Oesterle gilt als einer der bemerkenswertesten Comicartists aus München und veröffentlichte zuletzt den zweiten Band seiner Reihe „Vatermilch“. In diesem Interview sprechen wir über sein Leben, seine Arbeit und München. Das Gespräch war ein großer Spaß. Klickt gleich mal auf den Play-Button und hört selbst rein!

Viel Spaß mit der neuen Ausgabe des Tele-Stammtisch!


Unsere Feeds

faebdc30d3791689747b42e34ce2ab7f43812691 edited

Der Hobby-Podcast

In diesem Feed findet ihr alle Ausgaben zum Thema Comic. Mit dabei sind unzählige Interviews, Künstler*innengespräche, Meta-Talks und sonstige Specials.

Tele-Stammtisch Filmkritiken

Filmkritiken

In diesem Feed tobt sich unsere Filmredaktion in verschiedenen Formaten zu Filmen und Serien aus. Neben klassischen Kritiken gibt es auch Recaps und weitere Specials.


MItmachen

Du willst Teil des Teams werden?

Das Team des Tele-Stammtischs sucht immer Unterstützung für die Filmredaktion und freut sich auf eure Anfragen! Schreibt uns einfach via Social Media oder Mail und schon seid ihr eurem neuen Hobby „Podcasten“ deutlich näher!

Scroll to Top
Scroll to Top