Hallo und Herzlich willkommen!

Der Tele-Stammtisch – ein Podcast zu den Themen Comics, Filmkritiken und Interviews!


Neueste Folgen

Sterben | Untergang einer Familie

Sterben | Untergang einer Familie

„Sterben“ handelt von einer zerrütteten Familie. Der Vater landet dement im Heim. Die Mutter fühlt sich erleichtert, doch bald plagt sie selbst Diabetes, Krebs, Nierenversagen und beginnende Blindheit. Der Sohn, Anfang 40 und Dirigent, arbeitet mit einem depressiven Freund an einer Komposition namens „Sterben“, und seine Ex-Freundin bittet ihn, Vater ihres Kindes zu sein. Derweil entwickelt die Schwester eine Liebe zum Alkohol. Das klingt nicht sonderlich nach einem spaßigen Film, sondern eher nach einem, der wehtun will. Ob ihm das gelingt, wie sich die Besetzung (u.a. Lars Eidinger und Corinna Harfouch) macht und wie zerrüttend das Drama ist, das am 25. April in unsere Kinos kommt, darüber reden Lida und Sero in diesem Podcast. Der wird auch eines Tages sterben, aber zunächst müsst ihr ihn mit einem Druck auf den Play-Button zum Leben erwecken.

Challengers – Rivalen | Spiel, Satz, Sieg, Sex

Challengers – Rivalen | Spiel, Satz, Sieg, Sex

Mit „Challengers – Rivalen“ meldet sich Regisseur Luca Guadagnino zurück und präsentiert erneut eine Geschichte über Liebe und Triebe, dieses Mal allerdings angesiedelt in der Welt des Tennis. „Dune“-Star Zendaya spielt in dem durchaus auch komödiantisch angelegten Drama eine Sportlerin, die zum (wie passend) Spielball zweier Freunde wird. Wobei sich rasch die Frage stellt, mit wem hier und wofür überhaupt gespielt wird und wer wirklich zusammen gehört? Melanie, Schlogger und Stu haben sich in ihre weißen Tennis-Shorts gezwängt und bequatschen den Film für euch, der am 25. April in unsere Kinos kommt. Mit einem einfachen Schmetterball auf den Play-Button beginnt der Podcast – ihr könnt ihn aber auch normal drücken. Eure Entscheidung.

Invincible (Comic & TV-Serie auf Prime Video)

Invincible (Comic & TV-Serie auf Prime Video)

Schon lange hat mich keine Comicreihe mehr so in ihren Bann gezogen, wie Invincible von Robert Kirkman (Image Comics) es zuletzt tat. Ich MUSSTE daher über die Reihe und ihre TV-Umsetzung bei Prime Video sprechen und konnte Patrick Schüller von den Comic Cookies und Comicartist Adrian vom Baur für einen epischen Talk gewinnen.

Habt ihr die Reihe gelesen oder die Serie gestreamt? Wie gefällt sie euch? Viel Spaß beim hören!


Unsere Feeds

Der Telestammtisch - der Film und Serienpodcast

Der Film- und Serienpodcast

In diesem Feed tobt sich unsere Filmredaktion in verschiedenen Formaten zu Filmen und Serien aus. Neben klassischen Kritiken gibt es auch Recaps und weitere Specials.
faebdc30d3791689747b42e34ce2ab7f43812691 edited

Comictalks & Interviews

In diesem Feed findet ihr alle Ausgaben zum Thema Comic. Mit dabei sind unzählige Interviews, Künstler*innengespräche, Meta-Talks und sonstige Specials.
Scroll to Top
Scroll to Top