Recap zu The Last of Us – Staffel 1, Folge 5: Ertragen und Überleben (Sky, WOW)

Der Superbowl wirft seine Schatten voraus und sorgt dafür, dass wir die fünfte Episode von „The Last of Us“ etwas früher zu Gesicht bekommen. Doch ist die neue Folge mit dem Titel „Ertragen und Überleben“ auch ein ebensolches Mega-Event wie das große NFL-Finale? Da sich Theresia, Dom und Stu mit Football absolut nicht auskennen, wird es auf diese Frage wohl keine wirklich befriedigende Antwort geben.

Was das Trio euch aber wenigstens verraten kann, was in der aktuellen Episode passiert, warum es vielleicht eine der besten der bisherigen Serie ist und was in der Videospiel-Vorlage dennoch anders und eventuell sogar ein wenig besser ist. Außerdem gibt es Vergleiche zu Streifen wie „Deep Blue Sea“ sowie „Systemsprenger“ und über (zu) harte Schnitte wird auch noch geredet. Kurzum: Alles drin für gute, anspruchsvolle Recap-Unterhaltung.

Viel Spaß mit unserem Episoden-Recap!

Teaser zu Episode 6 hier

Viel Spass mit der neuen Ausgabe des Tele-Stammtischs.

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top