Okay, Hände hoch: Wer von euch da draußen hat noch niemals im Leben Tetris gespielt oder sogar nicht einmal davon gehört? Zumindest Letzteres dürfte nahezu unmöglich sein, begeistert der Videospiel-Meilenstein doch seit nunmehr fast vierzig Jahren Jung und Alt und darf sich bis heute zu den erfolgreichsten Games aller Zeiten zählen – wenn auch mittlerweile hinter Minecraft. Doch wie genau kam es eigentlich dazu, dass ein simpler Puzzle-Simulator mit bunten Klötzchen seinen Weg von der damaligen Sowjetunion auf den internationalen Markt fand und zum weltweiten Kult-Phänomen avancieren konnte?

Dieser und weiteren Fragen geht nun der Film „Tetris“ auf den Grund. Das Biopic nach wahren Begebenheiten mit Taron Edgerton in der Hauptrolle startet am 31. März exklusiv bei Apple TV+, Lasse und David durften aber schon vorab für uns einen Blick darauf werfen. Und das Beste: Um zu erfahren, warum „Tetris“ auch für Gaming-Muffel durchaus einen Blick wert sein könnte, braucht ihr nicht extra eine Spielekonsole, sondern einfach bloß auf einem Endgerät eurer Wahl einmal kurz auf Play drücken.

Viel Spaß mit der neuen Folge des Tele-Stammtischs!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top