Zach Braff ist zwar heute natürlich vor allem durch die Serie „Scrubs – Die Anfänger“ fest im Popkultur-Gedächtnis verankert, doch wagte er sich bereits währenddessen auch hinter die Kamera und lieferte mit der Indie-Tragikomödie „Garden State“ sein vielbeachtetes Regiedebüt ab.Fast zwei Dekaden später, versucht er sich als Autorenfilmer mit „A Good Person“ nun aber erstmals an einem waschechten Drama und inszeniert dabei obendrein seine – nunmehr Expartnerin – Florence Pugh in der Hauptrolle.

Der britische Shootingstar spielt hier Allison, die durch einen schweren Schicksalsschlag nicht nur ihr eigenes Leben völlig aus der Bahn wirft, sondern auch das von Daniel (Morgan Freeman), ihrem Schwiegervater in spe. In Deutschland ist „A Good Person“ ab dem 29. April exklusiv beim Pay-TV Sender Sky zu sehen, warum man sich den Film dort aber schon wegen der herausragenden Besetzung keineswegs entgehen lassen sollte, erfahrt ihr unserer Besprechung mit Christopher und Dom. Und falls ihr diese im Auto hören wollt: fahrt sicherheitshalber kurz rechts ran, bevor ihr auf Play drückt.

Viel Spaß mit der neuen Folge des Tele-Stammtischs!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top