Star Wars-Fans wurden sofort hellhörig, als in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ mit Ahsoka Tano nicht nur eine der beliebtesten Figuren aus den Animationsserien zurückkehrte, sondern dabei auch obendrein einen weiteren bekannten Namen fallen ließ, der die Rückkehr eines legendären Schurken aus dem alten Expanded Universe bzw. „Legends“-Kanon ankündigte. Nun soll dieses Versprechen eingelöst werden in „Ahsoka“, womit die ehemalige Padawan-Schülerin von Anakin Skywalker nun ihre erste eigene Spin-Off Serie erhält.

Dabei schlüpft Rosario Dawson erneut in die Titelrolle und trifft auf der Suche nach Großadmiral Thrawn auf weitere bekannte Figuren aus dem Animationsuniversum von „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“. Neben reichlich Nostalgie und Fanservice, setzt Mastermind Dave Filoni aber dabei vor allem auch einiges an Vorkenntnissen voraus. So sehr sogar, dass „Ahsoka“ sich regelrecht wie eine weitere Staffel „Rebels“ anfühlt und damit weniger zugänglich und einsteigerfreundlich geraten dürfte.

Torben und Dom haben die ersten beiden Episoden, die ihr seit dem 23. August exklusiv bei Disney+ sehen könnt, angeschaut und verraten euch in unserem Ersteindruck, warum „Ahsoka“ in ihren Augen zwar viel Potenzial bietet, die Serie nach dem Auftakt aber zugleich noch einiges an Luft nach oben hat. Das und mehr erfahrt ihr, wenn ihr neben dem Zücken eures Lichtschwerts auf Play drückt.

Viel Spaß mit der neuen Folge des Tele-Stammtischs!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top