Im Portfolio der Busch Median GmbH finden sich einige fesselnde Titel, von denen einige sogar den Weg auf die Kinoleinwand geschafft haben. Doch angesichts des oft ungleichen Wettbewerbs mit großen, werbewirksamen Blockbustern im Kino geraten sie häufig in den Hintergrund. Daher präsentieren wir euch in diesem Podcast unser Busch Medien Triple Feature.

Den Anfang macht das hochgelobte Werk „Rebel – In den Fängen des Terrors“ des Regie-Duos Adil El Arbi und Bilall Fallah. Zwischen ihrem Film „Bad Boys For Life“ und dem für 2024 geplanten „Bad Boys 4“ inszenierten sie dieses fesselnde, hochaktuelle Porträt eines jungen Mannes, der seine Familie in Belgien verlässt, um Kriegsopfern in Syrien zu helfen, jedoch dazu gezwungen wird, sich dem IS anzuschließen. Till und Stu teilen mehr über den Film mit und erläutern, warum er eine Chance verdient, selbst wenn dies nur im Heimkino der Fall ist (wo er im Februar 2024 erscheint).

Die zweite Besprechung im Podcast widmet sich der Actionkomödie „Lucky Day“ (seit dem 14. Dezember für das Heimkino erhältlich), die bei Kenny, Chris und Werner zu Uneinigkeit führt. Warum genau der neue Film von Quentin Tarantinos Kumpel Roger Avery unser Trio spaltet, wird hier natürlich nicht verraten. Nur so viel: Es geht um Pennäler-Humor, Vergleiche mit Jugendlichen im Bus und Reaktionen von Freundinnen während des Films.

Der dritte Film im Bunde ist „Mad Cats“ (seit dem 30. November im Heimkino erhältlich), eine Actionkomödie mit Killer-Katzen. Wer braucht da schon mehr? Vielleicht Till und Werner, die sich die verrückte Sause angesehen haben und nun versuchen, den japanischen Genre-Film irgendwie in Worte zu fassen. Wir sind gespannt, ob ihre Worte eher negativ oder positiv ausfallen werden. Ihr erfahrt es und vieles mehr, wenn ihr auf Play drückt.

Viel Spaß mit der neuen Folge vom Tele-Stammtisch!

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top