Am 1. Februar jährt sich zum zweiten Mal der Militärputsch in Myanmar. Einen seltenen Einblick in die komplexe Lebenswirklichkeit des Landes gewährt der Dokumentarfilm „Midwives“ von Snow Hnin Eil Halaing. Die burmesische Regiedebütantin begleitet zwei Hebammen, eine Buddhistin und eine Muslima, die ungeachtet ihrer ethnischen Zugehörigkeit gemeinsam eine Klinik im Westen Myanmars betreiben und dort medizinische Hilfe leisten. Der Film, der auf dem Sundance Film Festival mit dem World Cinema Documentary Special Jury Award ausgezeichnet wurde, startete bereits am 26. Januar in den deutschen Kinos.

Ein teils erschütterndendes Werk, dass auch unsere beiden Redakteure Sven und Dom beim Schauen und auch danach überaus nachdenklich gestimmt hat. Mehr dazu erfahrt ihr, wenn ihr auf Play drückt.

Trailer

Viel Spass mit der neuen Ausgabe des Tele-Stammtischs.

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top