Gerechtigkeitsdramen, erst recht zum Thema Rassismus, haben ja in Hollywood eine gewisse Tradition und auch das Kinojahr 2023 bildet dabei keine Ausnahme. Mit Till – Kampf um die Wahrheit erzählt Regisseurin Chinonye Chukwu, die mit dem Film ihr Kinodebüt vorlegt, von einer wahren Begebenheit aus dem Amerika der 50er Jahre, bei der es jedoch kaum Mühe zu brauchen scheint, sie auf heutige gesellschaftliche Gegebenheiten zu übertragen.

Unser Stu konnte sich bereits schon vor einiger Zeit vorab ein Bild davon machen und Dom dazu ein paar Fragen beantworten. Was das Werk über den Kampf einer Mutter um Gerechtigkeit für ihren Sohn sonst noch alles zu bieten hat und wieso sich auch ein Kinobesuch dafür durchaus lohnen kann, erfahrt ihr, wenn ihr auf Play drückt.

Trailer

Viel Spass mit der neuen Ausgabe des Tele-Stammtischs.

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top