„War Sailor“ war die Einreichung aus Norwegen für die Oscars 2023. Nominiert wurde das Kriegsdrama für Bester ausländischer Film nun zwar nicht, dennoch lohnt ein Blick auf den Film, wenn er am 9. Februar in die deutschen Kinos kommt. Der Meinung sind jedenfalls unsere zwei Landratten Paul und Till, die ihn für uns vorab gesichtet haben und in der Besprechung die Stärken wie Schwächen des Jahrzehnte umspannenden Antikriegsfilms benennen.

Ob „War Sailor“ die skandinavische Antwort auf Netflix‘ Neuverfilmung von „Im Westen nichts Neues“ ist, oder ob der filmische Matrose die Kriegsthematik doch etwas anders angeht, erfahrt in diesem Podcast. Also: Leinen los und drückt auf Play!

Trailer

Viel Spass mit der neuen Ausgabe des Tele-Stammtischs.

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top