Berlin, Gropiusstadt im Jahre 2003: Von diesem sozialen Brennpunkt erzählt Komiker und Podcaster Felix Lobrecht in seinem Bestseller „Sonne und Beton“. Der wurde nun von David Wnendt, der auch bereits die Erfolgsromane „Feuchtgebiete“ und „Er ist wieder da“ auf die große Leinwand brachte, verfilmt.

Unser Stu konnte sich den Film, der ab dem 2. März in den deutsche Kinos startet, vorab ansehen und war sehr von der Milieu-Studie angetan. Warum „Sonne und Beton“ für ihn bereits jetzt schon ein echtes Jahres-Highlight ist und wieso ihr der Verfilmung eine Chance geben solltet, das sind nur zwei von vielen Fragen in diesem Podcast.

Viel Spaß mit der neuen Folge des Tele-Stammtischs!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top