Wer oder was ist „Tár“? Ein (fiktives) Biopic? Ein kultureller Kommentar? Eine Studie über Erfolg? Oder eine Rise-and-Fall-Story in elitären Kreisen? Die Antwort: Ja, all das steckt in dem neuesten Werk von „Little Children“-Macher Todd Field. Und noch viel mehr.

Kein Wunder also, dass Kathi und Stu sich denkbar schwer damit tun zu erklären, warum das für mehrere Oscars nominierte Drama mit der zweifachen Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett als Star-Dirigentin zweifellos ein Highlight des Kinojahres darstellt. Versucht haben sie es aber trotzdem, denn wir beim Tele-Stammtisch mögen ja bekanntlich Herausforderungen. Und noch mehr gute Filme, wie eben „Tár“, den ihr seit dem 2. März in den deutschen Kinos sehen könnt.

Viel Spaß mit der neuen Folge des Tele-Stammtischs!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top