Stolze 32 Jahre ist es her, da raste Til Schweiger als Bertie in „Manta Manta“ über die deutschen Leinwände und katapultierte sich damit zum nationalen Superstar. Am 30. März erscheint mit „Manta Manta – Zwoter Teil“ die Fortsetzung, bei der Schweiger selbst neben der Hauptrolle auch die Regie übernahm. Das Ergebnis sollte ein amüsanter, nostalgischer und herzlicher Film werden.

Doch das Sequel bietet leider nur einen qualitativ tiefer gelegten Nachklapp. Ein „zwoter“ Teil, der dem Original in allen Bereichen unterlegen ist. Warum Schweigers Nostalgie-Versuch gehörig scheitert, dazu fragt ÖPNV-Experte und Ruhrpottkind Dom unseren Manta-Fan Stu aus.

Viel Spaß mit der neuen Folge des Tele-Stammtischs!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

1 Kommentar zu „Manta Manta: Zwoter Teil – Gib doch mal Gas, ich will Spaß!“

  1. Christoph Hinzpeter

    Ich muss leider ebenfalls sagen, das der Manta Manta 2 teil in keinster Weise oder nur in geringem teil an den / die Geschichte anknüpft. Hr Schweiger wollte wohl alles aktuelle in den Film rein stopfen was geht . Dadurch wirkt der Film zu brav,trotz vieler lustiger und lustig grenzwertiger Szenen / Witze (Mantawitze). Und das hat den Film die Luft genommen. Besonders das Genderthema was man hätte vermeiden können/ müssen. Es geht ursprünglich um Strassenrennen was vielleicht fur 10 / 15min Thema war und dann auch wieder gut. Wo bitte war im ersten Teil der Nürburgring und wo gings damals ums Thema Geschlechter niemals. Tut mir wirklich sehr leid. Der Film wirds leider nicht in Meine legendäre Filmesammlung schaffen. Aber zugegeben das Projekt war bestimmt ein hartes Brot ,es auf das alte Niveau zu heben. Und bitte,bitte bitte keinen 3ten Teil, das wäre die falsche Schlussfolgerung. Man kann bei diesem Thema alles blos noch ver(schimm)bessern.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top