Nach „Die Kaiserin“ auf Netflix, der Neuauflage von RTL sowie Österreichs Oscarkandidat „Corsage“ allein im letzten Jahr, steht nun schon wieder eine Sisi-Verfilmung in den Startlöchern. In „Sisi & Ich“ beleuchtet Regisseurin Frauke Finsterwalder zwar dabei einmal mehr die letzten Schicksalsjahre der österreichischen Kaiserin (Susanne Wolff), allerdings geschildert aus der Perspektive ihrer Hofdame Irma (Sandra Hüller).

Aus unserer Redaktion durften Kathi und Paul den Film schon vorab sehen und tauchen in ihrer Besprechung ein in eine Welt ungewöhnlicher Rituale, strenger Ernährungspläne und schicker Kostüme, die einen ebenso amüsanten wie tragischen Mikrokosmos entwirft. Aber genügt das auch, um sich zwischen den zahlreichen anderen Interpretationen behaupten zu können? Das erfahrt ihr, wenn ihr entweder „Sisi und Ich“ ab dem 30. März im Kino seht oder aber hier einfach ganz bequem auf Play drückt und unserem Duo lauscht. Ihr habt die Wahl.

Viel Spaß mit der neuen Folge des Tele-Stammtischs!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top