Schmetternde Töne, gigantische Gesten und viel Drama: all das bietet die Oper, die seit Jahrhunderten eine unbeschreibliche Anziehungskraft ausübt. In „Verrückt nach Figaro“ geht das sogar so weit, dass eine erfolgreiche Finanzexpertin ihren Job und ihre Beziehung für ein Jahr auf Eis legt, um im Nirgendwo der schottischen Highlands exklusiven Gesangsunterricht zu nehmen. Alles, um bei einem Wettbewerb allen zu zeigen, was für eine begnadete Opernsängerin in ihr steckt.

Aber reicht das handlungstechnisch wirklich aus für einen abendfüllenden Film, der mehr verursacht als ein Schulterzucken? Oder haben wir es hier vielleicht sogar mit einer wahren Perle des diesjährigen Kinosommers zu tun? Diese und weitere Fragen stellt sich Stu, beantworten tut sie aber hingegen unsere Schlogger, die „Verrückt nach Figaro“ bereits vorab sehen durfte und euch über die Stärken und Schwächen der Komödie aufklärt. Dazu müsst nur kurz Play drücken und es geht los.

Ach, und falls Schlogger doch tatsächlich anfangen sollte zu singen, empfiehlt sich auch ein kurzer Druck auf die Stummtaste, solange ihr danach auch das Entstummen nicht vergesst!

Viel Spaß mit der neuen Folge des Tele-Stammtischs!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top