Ihr mögt es bunt, aufwendig, laut, schrill, fröhlich und lang? Tja, dann macht ihr wohl besser einen großen Bogen um „Fallende Blätter“ den neuen Film des finnischen Kultregisseurs Aki Kaurismäki. Sein jüngstes Werk, das bei den Filmfestspielen von Cannes mit dem Jury-Preis ausgezeichnet wurde, ist eine lakonische Tragikomödie und erzählt von der Geschichte zwischen der Arbeiterin Ansa und dem Arbeiter Holappa. Beide verlieben sich ineinander in einer Welt voller Armut, Kargheit und Tristesse. Doch ist es seine Alkoholsucht, die dem gemeinsamen Glück vor allem im Wege steht.

Klingt wie „Leaving Las Helsinki“, könnte aber doch eine ganz eigene Perle von Film sein, die hierzulande ab dem 14. September in den Kinos zu sehen ist. Mehr dazu in unserer Besprechung mit Lida und Stu, die startet, sobald ihr auf Play drückt.

Viel Spaß mit der neuen Folge des Tele-Stammtischs!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top