Wenn aller guter Dinge drei sind, sind aller schlechten Dinge anscheinend elf: Denn auf so viele Filme bringt es die offenbar unsterbliche Horrorreihe „Kinder des Zorns“ mittlerweile, die ursprünglich auf einer Kurzgeschichte von Kultautor Stephen King basiert. Da die erste Verfilmung von 1984 allerdings schon mehr als nur ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, vollzieht man mit dem Erreichen der ersten Schnapszahl nun ganz schlicht ein Reboot, das im Gegensatz zu den schier endlosen Fortsetzungen auch noch einen Kinostart am 14. Dezember spendiert bekommen hat. Und gewiss werden nicht nur wir uns dabei fragen: Warum eigentlich?

Ist die Neuauflage von „Equilibrium“-Macher Kurt Wimmer etwa tatsächlich so gelungen? Kann das Remake seine zahlreichen Vorgänger allesamt in den Schatten stellen oder sogar allen Ernstes noch unterbieten? Stu und Sven hatten bereits die Ehre, sich „Kinder des Zorns“ vorab anzusehen und hatten dabei zumindest auf halbwegs anständige Unterhaltung gehofft. Als wie trügerisch sich diese Hoffnung aber tatsächlich herausgestellt hat, woran der Film scheitert und was ein „Guardian of the Galaxy“ im Karrieretief eigentlich damit zu tun hat, das und mehr erfahrt ihr im Podcast. Und dessen unbändiger Zorn bricht über euch herein, sobald ihr auf Play drückt.

Viel Spaß mit der neuen Folge vom Tele-Stammtisch!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top