Was 2013 mit „Man of Steel“ begann, findet nun nach 10 Jahren und 15 Filmen dieser Tage mit „Aquaman: Lost Kingdom“ zu einem Ende. Zumindest vorläufig, denn bereits im Sommer 2025 wird James Gunn, das neue Mastermind bei DC, einen Neustart des kompletten Franchises vornehmen. Bevor das allerdings vonstatten gehen kann, galt es für ihn und Warner Bros., ein Haufen Altlasten abzutragen. Und nachdem dieses Jahr bereits „Shazam: Fury of the Gods“, „The Flash“ und „Blue Beetle“ erschienen und sich als teils desaströse Kassenflops entpuppten, darf nun Jason Momoa ein zweites – und vermutlich bereits auch letztes Mal – als Aquaman die Leinwände unsicher machen.

Dabei hat das Sequel zum Überraschungshit von 2018, wie fast schon fast bei DC üblich, eine turbulente Entstehungsgeschichte hinter sich, die von Drehbuchänderungen und Verzögerungen bis hin zum Schauprozess von Johnny Depps Ex-Frau Amber Heard reicht. Zu allem Überfluss schien man so wenig an den Erfolg der Fortsetzung zu glauben, dass man „Aquaman: Lost Kingdom“ mit vergleichsweise überschaubarem Marketing in die Kinos brachte und den Film im Vorfeld nicht einmal eine offizielle Weltpremiere feiern ließ. In den USA belegte man die Presse mit einem strengen Embargo bis zum Release-Tag, während hierzulande gleich gar keine Pressevorführungen dafür stattfanden.

Davon haben sich Lida, Werner und Andi allerdings trotz Weihnachtsstress nicht unterkriegen lassen und waren nun eben privat im Kino. Ob die drei „Aquaman: Lost Kingdom“ mehr abgewinnen konnten als die meisten oder ob auch sie eher mit Neugier als Wehmut in die nahe Zukunft von DC blicken – als das und mehr erfahrt ihr in diesem Podcast. Und der startet, sobald ihr die Schwimmflossen über die Hände zieht und auf Play drückt.

Viel Spaß mit der neuen Folge vom Tele-Stammtisch!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top