Im Frühjahr 2022 beherrschte vor allem ein Thema wochenlang das Internet und die sozialen Medien: Johnny Depp gegen Amber Heard. Der Schauprozess des einst gefeierten Weltstars gegen seine Schauspielkollegin und Ex-Frau wurde durch Live-Übertragung und Social-Media Shitstorms zu einem wahrhaftigen Spektakel. Etwas über ein Jahr später, hat Netflix nun mit „Depp vs. Heard“ der medialen Schlammschlacht gleich eine ganze Doku-Mini-Serie gewidmet. Dabei wird aber nicht nur die Gerichtsverhandlung aufgrund von gegenseitigen Verleumdungsvorwürfen neu aufgerollt, sondern auch die Hintergründe und die damalige Medienberichterstattung genauer beleuchtet.

Unser Chef-Andi höchstpersönlich hat sich die dreiteilige Dokumentation angesehen, die seit dem 16. August beim Streamingdienst verfügbar ist, und für die Besprechung auch gleich noch unsere beiden Promi-Experten Sven und Britt-Marie vors Mikrofon geholt. Ob „Depp vs. Heard“ das Trio überzeugen konnte, wer sich wie und warum auf wessen Seite schlägt, ob das überhaupt möglich ist und welche Rollen die Medien dabei spielen, erfahrt ihr in unserem Special. Dafür müsst ihr euch aber weder einen Anwalt nehmen, noch uns verklagen, sondern einfach bloß auf Play drücken.

Viel Spaß mit der neuen Folge des Tele-Stammtischs!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top