Das erste Mal bringt oft eine gewisse Unsicherheit mit sich, sei es beim Vollrausch oder in Liebesangelegenheiten. Die meisten von uns sind vermutlich überaus dankbar, dass es zum Glück keine ausführlichen künstlerischen Darstellungen ihres eigenen ersten Erlebnisses gibt. Gleichzeitig bieten aber gerade diese Erfahrungen auch immer das Potenzial für gute und fesselnde Geschichten. So auch im Fall von „The First Slam Dunk“, der am 7. Dezember in den deutschen Kinos anläuft. Interessanterweise handelt die Verfilmung der Manga-Serie „Slam Dunk“ von Takehiko Inoue, der auch selbst Regie führte, aber in ihrem Kern gar nicht unbedingt davon.

Stattdessen dreht sich der Plot um einen Teenager aus Okinawa, der nicht bloß mit dem Verlust seines Bruders zu kämpfen hat, sondern auch auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist – und natürlich spielt Basketball eine entscheidende Rolle. Wie sich das Anime-Drama auf und abseits des Spielfelds entfaltet und ob das Ganze auch einen Blick für ein weniger anime-affines Publikum wert sein könnte, das und mehr erfahrt ihr im Podcast mit Lida und Kenny. Und der beginnt, sobald ihr mittels Play-Button den Anpfiff dazu gebt.

Viel Spaß mit der neuen Folge vom Tele-Stammtisch!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top