Sir Nicholas Winton war ein britischer Humanist, der während des Zweiten Weltkriegs Hunderte jüdische Kinder vor dem Holocaust rettete, indem er ihre Ausreise nach Großbritannien organisierte. Seine heldenhafte Tat blieb jahrzehntelang verborgen, doch nun erzählt das Drama „One Life“ diese bewegende Geschichte, die zwischen 1938 und 1988 spielt. Die Rolle von Winton wird von dem Musiker Johnny Flynn und dem Oscar-Preisträger Anthony Hopkins verkörpert. Ob das Drama Dom, Manu und Stu emotional berührt hat, könnt ihr in unserem Podcast erfahren, der startet, sobald ihr auf Play drückt. „One Life“ startet am 28. März in den deutschen Kinos.

Viel Spaß mit der neuen Folge vom Tele-Stammtisch!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top