Recap zu The Mandalorian – Staffel 3, Folge 2: Die Minen von Mandalore (Star Wars, Disney+)

Diese Woche bei „The Mandalorian“ begeben sich Chris und Paul zusammen mit Mando in die Untiefen der Minen von Mandalore. Zwischen schweigenden Stadtruinen, merkwürdigen Kreaturen und feuchten Ritualen steigen sie hinab und stellen sich dabei unter anderem folgende Fragen: Welche Parallelen zeigen sich zu vorangegangenen Staffeln? Gibt es für Grogu endlich mehr zu tun? Und was lauert da eigentlich auf uns im Dunkeln? Also: Helm auf und Dark Saber an, denn es weist euch den Weg, von dem alle immer reden!

Viel Spaß mit unserem Episoden-Recap!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Recap zu The Last of Us – Staffel 1, Folge 8: Wenn wir in Not sind (Sky, WOW)

Das Finale der ersten Staffel „The Last of Us“ ist zum Greifen nah und mit der vorletzten Folge „Wenn wir in Not sind“ versuchen die Macher unsere Laune, nachdem uns „Left Behind“ vergangene Woche eher enttäuschte, wieder aufzubessern. Ohne zu viel vorwegzunehmen: Es hat funktioniert. Zwar gibt es auch einige Verwundert-am-Kopf-kratzen-Momente bei dieser achten Episode, insgesamt war unser Recap-Trio aber doch recht angetan.

Das zeigt sich unter anderem daran, weil sie Chris De Burgh zitieren, viel über das effektivste und beste Wunderheilmittel der Welt reden – aka Penicillin – und außerdem noch viele lobende Worte für die Regie der Episode sowie Hauptdarstellerin Bella Ramsey übrig haben. Also: esst eure Wildfleischsuppe auf, schwingt euch aufs Pferd und galoppiert mit Andi, Dominik und Stu durch diese Folge von „The Last of Us“.

Viel Spaß mit unserem Episoden-Recap!

Teaser zu Episode 9: Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Vom ersten bis zum letzten Schrei – Ein Rückblick auf das Scream-Franchise zum Start von Scream 6

Kommende Woche startet am 9. März mit „Scream 6“ der mittlerweile sechste Teil der Metahorror-Slasher-Reihe. Für Timo, Theresia und Stu ein wahrer Grund zur Freude, sind sie doch größten Fans des Franchises beim Tele-Stammtisch. Bevor es allerdings ins Kino geht und anschließend vors Mikrofon für die ausführliche Besprechung des neuesten Teils, lassen sie zum Aufwärmen die fünf Vorgängerfilme als Ganzes noch einmal Revue passieren.

Dabei quasselt unser Experten-Trio darüber, was die alteingesessene „Scream“-Reihe bis heute so besonders macht und ihre ganz persönlichen Lieblingsszenen. Und selbstverständlich geht es auch um die Kills, die Enthüllungen und alles andere, was das Franchise eben so zu bieten hat.

Viel Spaß mit der neuen Folge des Tele-Stammtischs!

Hier gibt’s unsere Besprechung zu „Scream 6“

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

TÁR – Cate Blanchett gibt den (Oscar-)Takt vor

Wer oder was ist „Tár“? Ein (fiktives) Biopic? Ein kultureller Kommentar? Eine Studie über Erfolg? Oder eine Rise-and-Fall-Story in elitären Kreisen? Die Antwort: Ja, all das steckt in dem neuesten Werk von „Little Children“-Macher Todd Field. Und noch viel mehr.

Kein Wunder also, dass Kathi und Stu sich denkbar schwer damit tun zu erklären, warum das für mehrere Oscars nominierte Drama mit der zweifachen Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett als Star-Dirigentin zweifellos ein Highlight des Kinojahres darstellt. Versucht haben sie es aber trotzdem, denn wir beim Tele-Stammtisch mögen ja bekanntlich Herausforderungen. Und noch mehr gute Filme, wie eben „Tár“, den ihr seit dem 2. März in den deutschen Kinos sehen könnt.

Viel Spaß mit der neuen Folge des Tele-Stammtischs!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Recap zu The Mandalorian – Staffel 3, Folge 1: Der Apostat (Star Wars, Disney+)

Auf zum Reha-Spa heißt es seit dieser Woche nicht nur für Mando, sondern auch für unsere Recap-Crew vom Tele-Stammtisch! Denn nach über zwei Jahren Pause ist „The Mandalorian“ zurück mit Staffel 3 auf Disney+ und damit natürlich auch unsere wöchentlichen Folgenbesprechungen zu der beliebten Serie aus dem Star Wars-Universum.

Dieses Mal begrüßen euch an Bord Commander Chris und als Co-Pilot Paul und reden detailliert über den Staffelauftakt mit dem Titel „Der Apostat“. Doch was hat sich eigentlich seit dem Finale von Staffel 2 alles so getan in der weit, weit entfernten Galaxis? Welche Ereignisse hat vermutlich nicht nur Paul in Serienablegern wie „Das Buch von Boba Fett“ verpasst? Und welche Easter Eggs hat Chris beim Flanieren über den Markt von Nevarro entdeckt? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Recap. Drückt auf Play, denn es weist euch den Weg, von dem alle immer reden!

Viel Spaß mit unserem Episoden-Recap!

Trailer

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup

License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Scroll to Top
Scroll to Top